Der Erfolg gibt uns recht!

Herzlich Willkommen!

In unserer Senioren-Gemeinschaft gibt es viele Gruppen mit unterschiedlichen Interessen.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich bei gemütlichen Nachmittagen in geselliger Runde zu unterhalten, oder sich bei Wanderungen, Radfahren, Seniorentanz und Mannschaftssportarten wie Kegeln, Asphalt- oder Eisstockschießen fit zu halten.
Wir sind auch oft auf Reisen und veranstalten Halbtages-, Tages- und Mehrtagesfahrten, die uns zu sehenswerten Ausflugszielen unserer Heimat und des nahe gelegenen Auslandes bringen, bis hin zu Flugreisen in die verschiedensten Länder Europas.
Weiters bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich über unser Bildungsprogramm ISA Kenntnisse zu den neuen Technologien wie z. B. Computerkursen anzueignen.

Besonders wichtig sind uns die sozialen Kontakte und Hilfestellungen. Wir sind unserem Leitspruch „Gemeinsam statt einsam“ treu und helfen bei großen und kleinen Schwierigkeiten und eventuellen finanziellen Sorgen. Dazu bieten wir in regelmäßigen Abständen Sprechtage an, bei denen Sie beraten und entsprechende Unterstützungsanträge stellen können. Sie sehen, wir sind bestrebt, unseren Mitgliedern nicht nur eine Vielfalt an verschiedenen Veranstaltungen anzubieten und sich einerseits weiter zu bilden als auch das Leben im Alter abwechslungsreich zu gestalten.

Obfrau Erni Finzinger und
Obmann Josef Hummer
beide
4076 St. Marienkirchen

Kontakt: hummer.josef@gmx.at

Unterwegs mit dem Samareiner Seniorenbund

Wir laden ALLE SamareineriInnen und Samareiner ab 55+ zum Mitmachen ein.

Kegeln: 14-tägig am Mittwoch Abfahrt 14:30 Uhr vom Mostspitz, Beginn 08. März
Über rege Teilnahme freut sich Leo Manigatterer.

Seniorentanz:14-tägig am Mittwoch im Gemeindezentrum, Beginn 22. März
Das Ehepaar Biermeier lädt zum Mitmachen ein.

Singen:Jeden 2. Dienstag um 18 Uhr im Gemeindezentrum mit Chorleiter Erich Männer.

Wandern: 14-tägig am Montag um 13:30 Uhr beim Gemeindezentrum; Beginn 06. März

Radfahren kommod: 14-tägig am Montag  um 09:00 Uhr beim Mostspitz, Beginn 24. April

Stockschießen: jeweils Donnerstag ab 14:00 Uhr mit Josef Grubmair.

Stöbeln: jeden Dienstag visavis Tennisplatz, Beginn um 14:00 Uhr